Trainernews #1

Hey ihr da! Ja, genau ihr!

Wir wollten euch einfach mal DANKE sagen! Durch euch füllt sich comuvo jetzt seit einem Monat mit Leben. Dank eures tollen Feedbacks konnten wir schon jetzt eine Menge bei comuvo verbessern und auf euch anpassen.

Die Trainernews auf einen Blick:

Alle Änderungen aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, deshalb präsentieren wir euch hier in den Trainernews nur die Änderungen, die speziell für die Trainer unter euch interessant sind.

1. Binde deinen Kursplan auf Facebook ein

Mit dem neuen comuvo Facbook Plugin kannst du deinen persönlichen Kursplan direkt auf deiner Facebook-Seite einbinden. So finden Teilnehmer auch auf Facebook schnell und unkompliziert zu deinen Kursen und gelangen von dort aus direkt auf dein comuvo Trainerprofil. Toll, oder?

2. Wähle den Ausschnitt deines Profil- und Titelbildes

comuvo_Trainernews_Bild_zuschneiden
Schon beim Erstellen deines Trainerprofils kannst du jetzt die Ausschnitte für dein Profil- und Titelbild wählen. Solltest du schon ein Trainerprofil angelegt haben, lädst du deine Fotos am besten neu hoch und wählst anschließend den Ausschnitt. Gehe hierzu auf »Mein comuvo« und »Trainerprofil bearbeiten«.

Eine Abkürzung zum Titelbild zuschneiden gibt es über den Menüpunkt »Mein Trainerprofil«. Wenn du hier mit der Maus über dein Titelbild fährst, erscheint der Punkt »Ausschnitt wählen« darauf. Ein Klick genügt und du kannst den perfekten Ausschnitt für dein Titelbild wählen.

3. Ordne deine Qualifikationen individuell an

comuvo_Trainernews_Qualifikationen_ordnen
Nachdem deine eingereichten Qualifikationen verifiziert wurden, erscheinen sie sofort in deinem Trainerprofil. Hier kannst du sie nun ganz einfach per Drag & Drop mit der Maus in deinem Sinne ordnen. Wir empfehlen, mit den wichtigsten Qualifikationen zu beginnen und speziellere Lizenzen oder Fortbildungsnachweise hinten an zu stellen.

Wir freuen uns schon, euch auch in Zukunft noch viele tolle Neuerungen bieten zu können. Habt ihr zusätzlich noch Vorschläge oder Anregungen, dann immer her damit!

Herzlichst,
Euer comuvo-Team

Jonas

Veröffentlicht von Jonas

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Jonas ist Designer, Entwickler und Mitgründer von comuvo. Wenn er nicht gerade mit Eva neue Konzepte und Features für comuvo entwickelt, feilt er an Interface Design und Programmierung der Plattform.

Schreibe einen Kommentar