Selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker mit Erdnuss & Banane zum Dahinschmelzen

Selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker mit Erdnussmus und Banane | comuvo Blog
Eis ohne Zucker – Das gibt’s doch gar nicht! Gibt es wohl! Und unser selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker ist der beste Beweis dafür. Es besteht aus nur 3 Zutaten und ist eine wahre Gaumenfreude, vor allem an heißen Tagen oder als süße Belohnung nach einem anstrengenden Training.

Selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker mit Erdnussmus und Banane | comuvo Blog

Zutaten für ca. 1L selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker

  • 5 große Bananen
  • 150 g ungezuckertes Erdnussmus
  • ca. 280 g Magerquark
  • außerdem: Eisförmchen oder eine Kastenform zum Einfrieren

Zubereitung

Die Zubereitung des Joghurteis ohne Zucker ist super einfach. Gib die zerkleinerten Bananen zusammen mit dem Erdnussmus und dem Magerquark in deinen Mixer und verarbeite alles zu einer feinen, gleichmäßigen Masse. Gib die Creme nun entweder in eine frostfeste Form mit Deckel oder in kleine Eisförmchen mit Stielen. Wenn du dich für eine Kastenform entschieden hast, kannst du noch eine Handvoll Erdnüsse hacken und sie als knuspriges Topping darüber streuen. Lass das Eis nun für ca. 4 Stunden gefrieren.

Vor dem Servieren kannst du die Kastenform für etwa eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. Dann lässt es sich besonders gut mit einem Eisportionierer zu deliziösen Kugeln formen. Hast du für dein Eis Eisförmchen verwendet, kannst es es sofort genießen. Uns schmeckt das feine Joghurteis besonders gut mit gehackten Erdnüssen darüber. Außerdem ist es leicht angeschmolzen super cremig und hat einen tollen, intensiven Geschmack.

Selbstgemachtes Joghurteis ohne Zucker mit Erdnussmus und Banane | comuvo Blog
Wir konnten uns einfach nicht entscheiden, ob wir unser Eis lieber als Kugeln genießen oder am Stiel schlecken wollten und haben deshalb die Eismasse auf eine kleine Kastenform und 6 Eisförmchen aufgeteilt. So kann man sich je nach Laune für seine Lieblingsvariante entscheiden.

Viel Spaß beim Nachmachen und Genießen!
Euer comuvo Team

Nährwertangaben:

ca. 83 kcal/pro Portion bei insgesamt 20 Eisportionen
3,8 g Eiweiß
3,8 g Fett
8,4 g Kohlenhydrate


Du kannst von gesunden Snacks nicht genug bekommen?

Wie wäre es mit unseren veganen Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge, den leckeren Low Carb Pancakes oder unseren gesunden Snacks für jeden Tag?

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr außerdem regelmäßig auf der comuvo Facebook-Seite und auf unserem comuvo Instagram Profil.

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar