Unsere Top 10 der motivierendsten Workoutsongs für deine Trainingsplaylist

Motivierende Workoutsongs | comuvo Blog

Musik motiviert, lässt dich länger durchhalten und kann dein Training effektiver gestalten. Sport und Musik sind für viele unzertrennlich verbunden. Die Auswahl der richtigen Musik für dein Training ist dabei ganz entscheidend für das jeweilige Ziel deines Trainings und die richtige »Trainingsstimmung«. Musik kann sich aufpeitschen, entspannen, ablenken oder zu Höchstleistungen motivieren. Genau hierzu haben wir dir heute die 10 motivierendsten Workoutsongs zusammengestellt, die auf keinen Fall in deiner Playlist fehlen sollten.

Sound, Beats & Melodien – Unsere Top 10 der motivierendsten Workoutsongs

1. Don’t Stop Me Now | Queen

Die Wirkung dieses Songs wurde sogar wissenschaftlich untersucht und bringt nachweisbar gute Laune.

2. Eye of the Tiger | Survivor

Unzählige Treppen rauf und runter und zwischendurch noch ein paar Schweinehälften vermöbeln. Mit diesem Songs steht dir einem Training wie einst Rocky nichts mehr im Wege.

3. Von Allein | Culcha Candela

»Dein Arsch bewegt sich von allein« sobald dieser Song der Berliner Combo Culcha Candela beginnt.

4. All I Do Is Win | DJ Khaled

Du bist ein Gewinner! Und du wirst dich niemals von diesen Squats in die Knie zwingen lassen.

5. T.H.E (Hardest Ever) | Will.I.Am, Mick Jagger, Jennifer Lopez

Ganz oder gar nicht, das Fitnessstudio ist schließlich kein Ponyhof und du nicht nur zu Spaß hier. Nagut, ein bisschen vielleicht.

6. Champions | Ron Artest

Nur was für echte Champions: Die Hymne aller Basketballer und derer, die es werden wollen.

7. Bat out of hell | Meat Loaf

Bevor man selbst als Fleischklops endet, sollte man sich diesen Song von Meatloaf schnappen und eine Runde trainieren gehen.

8. Carmina Burana | Carl Orff

Für wen es schon einmal ein bisschen dramatischer sein kann, für den ist Carl Orffs Carmina Burana genau das Richtige, um unter Schweiß und Tränen die letzten Wiederholungen an der Beinpresse einzulegen.

9. Insomnia | Faithless

Zum gleichmäßigen Schlag des Beats geht es mit Faithless und Insomnia ins Runners High.

10. Dirt of your shoulder | Jay-Z

Zum Schluss bleibt dir nichts anderes übrig, als dir den Staub des Trainings von deinen Schultern zu wischen und dich auf den nächsten Tag zu freuen. Muskelkater inklusive.


Welche Songs dürfen in eurer Workout Playlist auf keinen Fall fehlen? Hinterlasst uns eine Nachricht in den Kommentaren oder schickt eine Nachricht durch und teilt eure persönliche Top 10 Workoutsongs mit uns.

Viele Spaß beim nächsten Training,
Eva von comuvo

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

Schreibe einen Kommentar