Geröstete Curry Kichererbsen – Ein herzhafter und gesunder Snacks ohne schlechtes Gewissen

Geröstete Curry Kichererbsen | gesunde Snacks | comuvo

Hast du auch abends einfach mal Lust auf einen würzigen Snack, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich! Adé Chips, hallo geröstete Curry Kichererbsen! Die sind nicht nur herzhaft lecker und super einfach in der Zubereitung, sondern stecken auch voller Proteine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Der perfekte Snack also, wenn du wert auf eine gesunde und figurbewusste Ernährung legst.

Zutaten für 1 Portion geröstete Curry Kichererbsen:

  • 540 ml Kichererbsen (Abtropfgewicht)
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 El Olivenöl (wahlweise auch geschmolzenes Kokosöl)
  • 1 Tl Currypulver
  • 1/2 Tl Salz

Zubereitung:

Zu Beginn solltest du den Ofen auf 200°C vorheizen. Währenddessen kannst du die Kichererbsen durch ein Sieb abgießen und im Anschluss auf einem Küchenkrepp verteilen und trocken tupfen. Schäle nun den Knoblauch und hacke ihn fein. Gib die trockenen Erbsen in eine große Schüssel und vermenge sie nun mit Knoblauch, Öl und Gewürzen.

Verteile die marinierten Kichererbsen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und schiebe sie auf der mittleren Schiene in den Ofen. Nach etwa 15 Minuten Rösten im vorgeheizten Ofen sollten sie kurz herausgenommen und gründlich gewendet werden. Anschließend können sie noch einmal für etwa 10 bis 15 Minuten weiterbacken, damit sie außen schön knusprig werden. Nimm die gerösteten Curry Kichererbsen aus dem Ofen und lass sie mit dem Backpapier auf einem Kuchengitter auskühlen. Fertig ist der gesunde Snack. Einfach, gesund und richtig lecker.

Wir wünschen dir viel Spaß Nachmachen und Snacken!
Dein comuvo Team

Nährwertangaben:

ca. 138 kcal/100g
6,4 g Eiweiß
4,3 g Fett
15 g Kohlenhydrate

Du kannst von gesunden Snacks nicht genug bekommen?

Wie wäre es mit unseren veganen Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge, den leckeren Low Carb Pancakes oder unseren gesunden Snacks für jeden Tag?

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr außerdem regelmäßig auf der comuvo Facebook-Seite und auf unserem comuvo Instagram Profil.

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

Schreibe einen Kommentar