Overnight Oats Schoko Banane – Unwiderstehlich schokoladig lecker!

Overnight Oats Schoko Banane | comuvo Blog

Ihr achtet auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung, aber gerade morgens packt euch die Lust auf Süßes? Mit unseren leckeren Overnight Oats Schoko Banane habt ihr eine schokoladig süße und trotzdem figurbewusste Alternative zu Nutella, Marmelade & Co. Obendrauf sind sie auch noch richtig, richtig lecker und lassen sich perfekt am Vortag vorbereiten.

Auf den Geschmack gekommen? Dann gibt es hier unser Rezept für ernährungsbewusste Naschkatzen.

Zutaten für 1 Portion Overnight Oats Schoko Banane:

  • 1 Banane (ca. 100 g)
  • 50 g Haferflocken
  • 1 El ungesüßtes Kakaopulver (ca. 12 g)
  • 80 ml Milch (vegane Alternativen: Soya-, Reis-, Hafer- oder Mandelmilch)
  • 10 g Walnüsse

Zubereitung:

Wie der Name schon sagt, bereitet ihr eure »Overnight Oats« (eine Art Haferbrei) am besten schon am Vortag vor und lasst sie über Nacht im Kühlschrank stehen. Dann können sich die Haferflocken (Oats) schön vollsaugen und euer Frühstück bekommt eine besonders geschmeidige, cremige Konsistenz.

Für eine Portion der gesunden Frühstücksalternative nehmt ihr eine reife Banane und zerdrückt oder püriert diese gründlich. Ein Löffel ungesüßtes Kakaopulver (etwa 12g) verleiht dem Ganzen eine reiche, schokoladige Note. Noch 80ml Milch dazu geben und alles noch einmal gut miteinander verrühren bzw. pürieren. Zum Schluss die Haferflocken unterheben.

Alles zusammen am besten in einen verschließbaren Behälter, wie zum Beispiel ein Marmeladengläschen, geben und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Morgen braucht ihr eure Overnight Oats nur noch mit einer Hand voll frisch geknackter Walnüssen garnieren und könnt sie dann ganz gemütlich und in Ruhe auslöffeln. Das spart morgens wertvolle Zeit und Nerven.

Nährwertangaben:

ca. 428 kcal/Portion
15 g Eiweiß
14 g Fett
59 g Kohlenhydrate

Auf einen guten Start in den Tag!

Kennt ihr eigentlich auch schon unsere leckeren Pancake Rezepte? Ob gluten- & zuckerfreien Banana-Pancakes mit fruchtigen Beeren oder unsere leichten Low Carb Pancakes mit Magerqaurk, hier ist für jedes Schleckermäulchen das richtige Rezept dabei.

Rezept gluten- und zuckerfreie Banana-Pancakes & Overnight Oat Schoko Banane | comuvo Rezept Low Carb Pancakes & Overnight Oat Schoko Banane | comuvo

Noch mehr leckere Rezepte findet ihr außerdem regelmäßig auf der comuvo Facebook-Seite und auf unserem comuvo Instagram Profil.

 

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

Schreibe einen Kommentar