Wieso das Kind während des Workouts zu einer Betreuung geben, wenn man ein tolles und effektives Workout gemeinsam mit seinem Kind genießen kann? Fitnesstrainerin und Zweifach-Mama Kelly Knapp zeigt dir heute 3 tolle Übungen für ein Bauch Workout mit Kind.
3 effektive Übungen für ein Bauch Workout mit Kind
Du benötigst eine Matte, bequeme Kleidung und natürlich ein Kind ;). Bei Problemen mit der Wirbelsäule kannst du einen weichem Ball (z.B. einen »Redondo-Ball« mit 22cm Durchmesser) unter dein Steißbein legen.
1. Reverse-Crunch mit Kind – Training der gerade Bauchmuskulatur
Beginne im Sitzen. Stelle deine Beine angewinkelt auf und setze dein Kind mit dem Blick zu dir auf deinen Schoß. Ziehe deinen Bauchnabel nach innen, spanne deinen Bauch an und drücke deinen deine Brust raus. Ziehe deine Schulterblätter zusammen und mache einen langen, geraden Rücken.
Strecke deine Arme nun nach vorne aus und lege deine Wirbelsäule Stück für Stück kontrolliert auf die Matte ab. Gehe nur so tief, dass deine Schulterblätter knapp über dem Boden sind und ziehe dich dann wieder zurück ins Sitzen.
2. Rotieren mit Kind – Training der seitlichen Bauchmuskulatur
Setze ich aufrecht auf deine Matte, winkle deine Beine an und setze dein Kind mit Blick zu dir auf deinen Schoß. Ziehe deinen Bauchnabel nach innen ziehen, spanne deinen Bauch an, Brust raus, Schulterblätter zusammen und strecke deinen Rücken lang und gerade.
Neige deinen Oberkörper etwas nach hinten. Hebe dein Kind mit beiden Händen an und bewege es von der einen Seite zur andere. Rotiere dabei im ganzen Oberkörper.
Achtung: Je größer der Winkel zwischen Oberkörper und Oberschenkel, desto intensiver ist die Übung!
3. Beinheben mit Kind – Training der gerade Bauchmuskulatur
Beginne im Sitzen und stelle deine Beine angewinkelt auf. Setzte dein Kind wieder mit dem Blick zu dir auf deinen Schoß. Achte auch hier wieder auf deine Haltung, indem du deinen Bauch anspannst, den Bauchnabel nach innen ziehst während du die Schulterblätter zusammenziehen und einen langen und geraden Rücken machst.
Neige deinen Oberkörper leicht nach hinten und fixiere deine Hände am Kind oder deiner Hüfte. Hebe nun im Wechsel ein Bein gestreckt an und halte es für 10 bis 15 Sekunden. Wechsel dann zum anderen Bein und wiederhole die Übung.
Seid ihr auch Fit Mamas? Wir freuen uns über eure Erfolgsgeschichten, Tipps und Tricks und beantworten euch gerne Fragen rund um Fitness, Training und Gesundheit. Einfach einen Kommentar unter diesem post hinterlassen.
Viel Spass bei deinem Workout mit Kind & keep moving!
Eure Kelly
Kellys Trainerprofil auf comuvo
Fit Mamas Website
Fit Mamas Youtube Channel
Fit Mamas Facebookseite