Draußen ist es drückend heiß und ihr habt keine Ahnung, was ihr essen sollt? Wie wäre es mit diesen lecker leichten Sommersnacks?
Gefrorene Weintrauben
Die Sonne brennt und alles woran du denken kannst, ist ein Eisbecher mit Sahne? Wie wäre es mit eisgekühlten Trauben als frische und vor allem gesündere Alternative zur Kalorienbombe Eis? Die Weintrauben dazu einfach für ein paar Stunden ins Gefrierfach legen und schon habt ihr einen erfrischenden, gesunden Snack für den Sommer. Das Tolle an Trauben in gefrorenem Zustand? Sie sind im Unterschied zu anderen Früchten weich und leicht zu kauen. Die gefrorenen Früchtchen könnt ihr übrigens auch perfekt als Eiswürfel-Ersatz benutzen.
Kräuterquark mit Gemüsesticks
Ihr sitzt abends vor dem Fernseher beim Tatort oder eurer Lieblingsserie und das einzig griffbereite sind Schokolade und Chips? Aus Paprika, Möhre, Sellerie oder Salatgurke könnt ihr mit wenig Vorbereitung im Handumdrehen einen gesunden und leckeren Snack zaubern. Dazu schneidet ihr Gemüse in Stifte und bereitet (oder kauft) Kräuterquark vor, fertig ist der Snack. Jetzt steht einem leckeren Fernsehvergnügen nichts mehr im Wege!
Frischer Joghurt mit Früchten
Für diesen Snack nehmt ihr Naturjoghurt, kombiniert ihn mit euren Lieblingsfrüchten und süßt das Ganze nach eurem Geschmack z. B. mit Honig und schon könnt ihr einen gesunden Snack verspeisen. Anstatt von Joghurt könnt ihr auch Magerquark nehmen, nur von fertigem Fruchtjoghurt würden wir euch abraten, da dieser meistens viel Zucker und wenig Früchte enthält.
Mandelmus Dip
Mandeln als Snack sind der Klassiker. Weniger bekannt ist jedoch das Mandelmus, das sich ungesüßt perfekt als gesunder Brotaufstrich eignet. Mandelmus ist eine gute Proteinquelle und zudem sehr reich an Magnesium, Calcium sowie Vitamin E. Äpfelliebhaber können das Mandelmus auch als Dip für ihr Lieblingsobst nehmen.
Wir hoffen, ihr habt aus unseren Vorschlägen euren neuen Lieblingssnack entdeckt und freuen uns auf eure eigenen Vorschläge!
Pingback: Selbstgebackene vegane Kekse ohne Zucker - comuvo Blog
Pingback: 5 Trainingstipps bei Hitze | comuvo Blog