Peanut-Butter-Kokos-Fudge – vegan, gesund und sooo lecker | Clean Eating

Peanut-Butter-Kokos-Fudge | comuvo Blog

Viele denken, dass man bei einer Diät auf Süßigkeiten verzichten muss. Diese kleinen Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge Häppchen sind der beste Beweis dafür, dass gesund und lecker sich nicht ausschließen muss. Und obendrauf sind sie auch noch vegan und benötigen nicht einmal 5 Minuten in der Vorbereitung. Dank des Kokosblütensirups schmecken sie außerdem wunderbar karamellig und haben durch ihr Topping aus Erdnüssen und Kokosflocken einen schönen Crunch.

Vegan Raw Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge | comuvo Blog

Zutaten für ca. 18 Stücke Peanut-Butter-Kokos-Fudge:

  • 135 g Erdnussmus (am besten aus gerösteten Erdnüssen)
  • 45 g Kokosnussöl
  • 1 Tl Vanilleextrakt
  • 1 Prise Salz
  • 3-4 El Kokosblütensirup nach Geschmack
  • nach Belieben ganze Erdnüsse, Kokosflocken oder geröstete Kokosnussstücke

Zubereitung:

Die kleinen Peanut-Butter-Kokos-Fudge Stücke könnt ihr sowohl in einer rechteckigen bzw. quadratischen Form (ca. 10×15 cm), als auch in kleinen Silikon-Pralinenförmchen herstellen. Die Silikonformen könnt ihr ohne Vorbereitung benutzen, die Kastenform haben wir vorher mit Backpapier ausgelegt, damit sich die fertigen Erdnusspralinés später wieder gut daraus lösen lassen. Ihr könnt sie auch mit ein wenig Kokosöl einfetten.

Ist die Form vorbereitet, kommen alle Zutaten in einen kleinen Topf. Wir haben Erdnussmus aus gerösteten Erdnüssen verwendet. Dadurch bekommt der Fudge noch einmal einen schönen, kernigen Geschmack. Die Zutaten sollten bei geringer bis mittlerer Hitze erwärmt werden, bis sie sich gut miteinander verbunden haben und eine homogene Masse entstanden ist.

Nun könnt ihr die Masse vorsichtig in die vorbereiteten Formen gießen und im Anschluss mit einer Hand voll Erdnüsse, Kokosraspeln oder geröteten Kokosstreifen bestreuen.

Zum Festwerden kommt die Form nun etwa eine halbe Stunde ins Gefrierfach oder 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank. Wenn sie ausgehärtet ist, lässt sich der Peanut-Butter-Kokos-Fudge super aus den Silikonförmchen lösen, bzw mit einem scharfen Messer in etwa 18 mundgerechte Stücke schneiden.

Diese dekadente Clean Eating Leckerei sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden und hält sich dort ohne Probleme einige Tage frisch und lecker.

Vegan Raw Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge | comuvo Blog

Nährwertangaben:

ca. 77 kcal/Stück bei 18 Stücken
2,2 g Eiweiß
6,2 g Fett
4,4 g Kohlenhydrate

Kennt ihr schon unsere anderen gesunden und figurbewussten Rezepte?

Wie wäre es zum Beispiel mit unseren leckeren Schoko Banane Overnight Oats zum Frühstück, einem kleinen Stückchen im Mund schmelzendem Peanut Butter Fudge oder unseren veganen Kekse ohne Zucker.

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

Schreibe einen Kommentar