Vegane Früchteriegel mit Aprikosen & Vanille zum Selbermachen

vegane Früchteriegel mit Aprikose und Vanille | comuvo Blog
Die meisten Riegel, die du in den Supermarktregalen findest, enthalten einen hohen Anteil unnötigen Zucker. Dabei kannst du dir zuckerfreie und leckere Alternative auch ganz einfach zuhause machen. Wie einfach du dir deine leckere, vegane Früchteriegel selber machen kannst, zeigen wir dir heute in einem 5 Minuten Blitzrezept. 

Zutaten für etwa 10 vegane Früchteriegel

  • 170 g Mandeln
  • 8 getrocknete Aprikosen
  • 10 entsteinte Datteln
  • 1 Vanilleschote
  • 2 Tl Kokosraspeln, ungezuckert
  • 1 Prise Salz
  • 2-3 El Mandelmus

Zubereitung

Lege zu Beginn eine etwa 25x20cm große Back- oder Auflaufform mit Frischhaltefolie aus. Gib nun die ganzen Mandeln in einen Mixer und mahle sie sehr fein. Schneide die Aprikosen und Datteln in kleine Stücke. Hacke die Vanille klein und entferne die sehr harten Enden. Früchte und Vanille kommen nun zusammen mit den Kokosraspeln und dem Salz zu den Mandeln. Mixe alles noch einmal kurz durch. Gib dann so viel Mandelmus dazu, bis nach dem Mixen eine klebrige Masse entsteht. Gib diese Masse in die vorbereitete Form und drücke sie gut an. Stelle die Form für etwa eine Stunde in den Kühlschrank, damit sie fest wird.

Schneide die gekühlte Früchteplatte nun mit einem scharfen Messer in etwa 10 gleich große Riegel. Die einzelnen Früchteriegel kannst du in Frischhaltefolie oder Butterbrotpapier wickeln und bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

vegane Früchteriegel mit Aprikose und Vanille | comuvo Blog
Diese veganen Früchteriegel mit Aprikose und Vanille sind super aromatisch, duften herrlich und schmecken einfach fruchtig-lecker. Sie eignen sich perfekt als Zwischenmahlzeit am Nachmittag.

Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen!
Euer comuvo Team

Nährwertangaben:

ca. 170 kcal/pro Früchteriegel
4,6 g Eiweiß
12,5 g Fett
8,1 g Kohlenhydrate


Du kannst nicht genug von gesunden Snacks bekommen?

Wie wäre es dann zum Beispiel mit unseren veganen Clean Eating Peanut-Butter-Kokos-Fudge, den leckeren Low Carb Pancakes oder unseren gesunden Snacks für jeden Tag?

Noch mehr leckere Rezeptideen findet ihr außerdem regelmäßig auf der comuvo Facebook-Seite und auf unserem comuvo Instagram Profil.

Eva

Veröffentlicht von Eva

comuvo.com Twitter Profil des Autors Google Plus Profil des Autors

Eva ist Grafikdesignerin und Mitgründerin von comuvo. Ihre Fitnessbegeisterung und langjährige Erfahrung als Group-Fitness Instructor waren der Antrieb für die Entwicklung von comuvo. Ob Kursraum, oder Büro – sie ist bei allem was sie tut mit <3 und Seele dabei.

Schreibe einen Kommentar